Gezielte Anpaarungen

Von den KB-Bullen Livius und Ozelot sind nur noch wenige Portionen vorhanden. Sie stehen für gezielte Anpaarungen bereit.

Von Livius 25 023046 gibt es noch 73 und von Ozelot 25 023510 noch 21 Portionen Sperma. Beide KB-Bullen sind nun aus der frei verfügbaren Liste der Besamungsbullen heraus genommen, um in Zukunft gezielte Anpaarungen zu ermöglichen.
Interessierte Züchter:innen des Angler Rindes a.Z. können sich dafür direkt an Claus-Peter Tordsen wenden:
Tel. 04641 . 93 32 21, Mobil 0171 . 86 19 858, c.tordsen@rsheg.de

Oft werden Angler-Besamungsbullen a.Z. zur Besamung moderner Rassen verwendet, z.B. wenn eine Kuh nicht tragend wird oder ein Rind eine leichtere Geburt durch ein kleinrahmiges Kalb haben soll. Bei den beiden oben genannten Bullen möchten wir diese, nicht rasseerhaltende Möglichkeit nun unterbinden, um diese Sicherungsreserve direkt in der Zucht einsetzen zu können.

November 2022